27.06.2023

SensoJoints revolutionieren die Entwicklung sensitiver Roboter.

Auf der automatica 2023 präsentieren wir die aktuelle Generation unserer einbaufertigen Komplettantriebe, die voll nach IEC 61508, IEC 62061 und ISO 13849 zertifiziert sind.*

 
Sensodrive auf der automatica 2023
27.-30.06.2023
Messegelände München
Halle A5, Stand Nr. 129

Ob Cobot für sichere MRK-Robotik, feinfühliger Industrie-Roboter für komplexe Montagearbeiten oder Hightech-Medizinroboter für hochpräzises Arbeiten und perfektes haptisches Feedback – die Hersteller sensitiver Robotik-Lösungen wissen, wie zeit- und kostenintensiv die Entwicklung eigener Antriebslösungen ist. Insbesondere die Sicherheitszertifizierung sensitiver Antriebseinheiten nimmt mehrere Jahre in Anspruch.

Eine wirtschaftliche Alternative sind unsere einbaufertigen SensoJoint Komplettantriebe. Diese können einfach out of the box in nahezu jeder Roboterlösung verbaut und verkabelt werden – fertig ist die Roboterachse. Dank der marktführenden Drehmoment-Technologie und den ab dem 1. Quartal 2024 bereits enthaltenen Sicherheitszertifizierungen* können Hersteller durch den Einsatz von SensoJoints signifikante Einsparungen bei Kosten und Aufwand erzielen.

Sicherheitszertifizierung to Go

In die Entwicklung und Zertifizierung der Sicherheitsfunktionen, welche ein SensoJoint so einzigartig machen, hat Sensodrive zig Personenjahre investiert. Zeit, die sich andere Hersteller nun sparen können, wenn sie SensoJoints in ihren Robotik-Lösungen verbauen.

Denn ab dem 1. Quartal 2024 werden unsere Antriebseinheiten vollumfänglich nach IEC 61508, IEC 62061 und ISO 13849 zertifiziert sein* – was es für Robotik-Hersteller um ein Vielfaches einfacher und schneller macht, die Anforderungen der ISO 10218 und der ISO/TS 15066 umzusetzen.

Wenn Sie SensoJoints in ihren Cobots und Medizinrobotern verbauen, können Sie Ihre Time-to-Market von mehreren Jahren auf wenige Monate reduzieren und bei den Entwicklungs-, Zertifizierungs- und Produktionskosten siebenstellige Summen einsparen. Gleichzeitig erhalten Sie marktführende Drehmomenttechnologie, die Ihren eigenen Produkten einen klaren Wettbewerbsvorteil verschafft.

Plug & Play – SensoJoints können direkt in der Roboterachse verbaut und verkabelt werden.

Einer der unschlagbaren Vorteile unserer SensoJoints ist ihre einfache Integration in nahezu jede Robotik-Lösung. Dank ihrer kompakten Bauform und flexiblen Schnittstellen können sie in kürzester Zeit verbaut und sofort in Betrieb genommen werden. Die zugehörige Mess- und Regelungssoftware wird mitgeliefert. Um zu zeigen, dass so nahezu jedes Unternehmen zum Hersteller konkurrenzfähiger Cobots werden kann, haben wir für die automatica innerhalb weniger Wochen einen Cobot aus dem 3D-Drucker hergestellt. Als Achsen wurden SensoJoints eingesetzt – alle anderen größeren Bauteile kommen aus dem Drucker.

Die zertifizierten SensoJoints live erleben – auf der automatica 2023.

Der Zertifizierungsprozess der SensoJoints wird zum 1. Quartal 2024 abgeschlossen sein. Auf der automatica präsentiert Sensodrive jetzt schon die neue Generation der Antriebsmodule. Interessierte Unternehmen können die patentierte Drehmoment-Technologie an einer Hands-on-Station auf dem Messestand erleben und sich bei unseren Experten umfassend über alle Sicherheitsfunktionen und -zertifizierungen informieren.

Jetzt kostenlose Messetickets anfordern
Besuchen Sie den Sensodrive Messestand auf der automatica 2023. Schreiben Sie uns einfach eine Mail und wir lassen Ihnen ein kostenloses Messe-Ticket zukommen. Bei dieser Gelegenheit können Sie auch gleich einen Termin an unserem Messestand vereinbaren.

* Abschluss des Zertifizierungsprozesses voraussichtlich im ersten Quartal 2024.